Potz Holzöpfel und Zipfelkappe

 

Glühende Wangen, glänzende Augen, gebannt jedem Wort lauschend: Mit Kasperlihörspielen hat damals alles begonnen. Als mir mein Vater dann mein eigenes Kasperlitheater gebaut hat, produzierte ich mithilfe eines Recorders meine eigenen Hörspiele - Potz Holzöpfel und Zipfelkappe!

Meine ersten Schritte "auf den Brettern, die die Welt bedeuten" wagte ich in Kindertheatern. Die Faszination für das Sprechen, das Schauspiel und den Gesang ist geblieben. Eine professionelle Ausbildung in Hamburg war deshalb mein nächstes Ziel. Eine Weiterbildung als Sprecherin folgte. Nun habe ich mir den Traum vom eigenen, kleinen Homestudio erfüllt.

Aktuell gehe ich einer weiteren Passion nach: Ich eigne mir fliessig neue Dialekte an. "Baseldytsch und Züridütsch" spreche ich. 

Seit November 2019 bin ich Mitglied in der Vereinigung professioneller Sprecherinnen und Sprecher (VPS)

https://www.vps-asp.ch/about/members/fabienne-rem

Neugierig geworden? Dann freue ich mich, Ihnen Ausschnitte meines Schaffens zu präsentieren: Einfach den Button "Samples" anklicken. Viel Spass!

Ausbildungen

Speech Academy, Winterthur

März 2018 – März 2019

Ausbildung in den Bereichen Hörspiel, Hörbuch, Kommentar, Synchronsprechen und Werbung.

Dozenten:

  • Christian Sollberger

  • Thomas C. Gass

  • Philippe Roussel

  • Rudolf Ruch

  • Irina Schönen

  • Gabriela Steinmann

Stage School, Hamburg

August 2012 – August 2016

Ausbildung in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel
Auftritte u.a. im Altonaer Theater, Hamburg, div. Monday Nights, Regie: Steve Ray und Jutta Elenz

Hier meine Vita als Flyer zum Downloaden:

©2020 by Fabienne Rem. Proudly created with Wix.com